Sonntag, 5. Juni 2011

Planet der toten Seelen, Vorbestellerwahnsinn und Neues von FilmArt

Was für eine Woche!
Es war etwas still im Bunker, aber in der Filmwelt wird nicht gerastet. Der Sommer steht bevor und die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. 
Endlich ist es soweit, die Rückkehr der Galerie des Grauens wurde eingeläutet und von der Gemeinde frenetisch gefeiert. 200 Boxen waren bei Anolis' Heimshop ICatcher binnen 8 Minuten ausverkauft. Da stöberte ich am Montag durch das Auditorium Maximum, wo gerade eine Posterausstellung stattfand, schaute auf die Uhr und stürzte flugs die Treppen hoch zum Hörsaal, um mich direkt mit meinem mobilen Device ins W-Lan einzuklinken. Alles fix ausgefüllt, abgeschickt und noch mal einen Blick darauf geworfen, was ich eigentlich gekauft hatte... Da war es schon zu spät. In fetten Lettern "Ausverkauft". Im Laufe des Tages brachten dann auch die anderen Shops, wie DTM oder OFDB, ihre Kontingente an den Mann und schnell war Schicht im Schacht. Wer der arbeitenden Bevölkerung angehörte, musste schnell sein und wer mit Internetausfällen zu kämpfen hatte, guckte ziemlich doof in die Röhre.
Zum Gück haben einige Leute mehrere Boxen geordert und sie mittlerweile anderen Filmfans zur Verfügung gestellt. Auch meine zweite Box ist bereits verplant, um jemanden doch noch glücklich machen zu können.
Was lernen wir eigentlich daraus?
Offensichtlich hat es einen verdammten Run auf die zweite Box gegeben, der sich nach Aussage von Anolis, zumindest bei ICatcher, hauptsächlich aus Einzelkunden ergeben hat. Niemand, der sich einen ganzen Sack voll Boxen eingeheimst hat.
Meine Hoffnung: das Bewusstsein und die Nachfrage für alte Titel hat sich geändert. Durch Vernetzung und dem positiven word of mouth, aber auch die immer besser und qualitativ hochwertiger produzierten Veröffentlichungen, hat sich der Pool an Interessierten gemehrt.
Für Anolis natürlich eine dolle Sache, die ich ihnen von Herzen gönne! Meine Befürchtung ist nur, dass sich bei der Auflage von 1200 Einheiten immer noch viele Leute eine goldene Nase mit der Box verdienen wollen und somit das Angebot künstlich verknappt haben. Mit einem Titel wie "The Monolith Monsters" (1957) ist allerdings auch ein Knallerfilm am Start, der einige Leute zieht.
Für alle, die noch kein Exemplar ihr eigen nennen können, bleibt die Hoffnung, dass Amazon in den nächsten Tagen noch eine Ladung zum Verkauf bereitstellt. Außerdem werden auch noch etliche stationäre Shops die Box in ihr Angebot aufnehmen! Ich drücke euch, den Filmfans, jedenfalls alle Daumen!
***Update***
Laut Ivo sind noch etliche Boxen nicht verkauft worden, sondern schlummern bis zu den jeweiligen Vorbestellertagen. Keine Panik! Es wird noch etwa 900 Boxen zum Verkauf geben.
Meine Bitte: kauft nicht bei den Abzockern zu völlig überzogenen Preisen. Wenn niemand diese Mondpreise zahlt, bleiben sie auf ihren Boxen sitzen und überlegen es sich beim nächsten Mal anders. Es wird noch genug Boxen geben!
Bleiben wir bei Anolis und erfreuen wir uns an einer ganz besonderen Überraschung. Man nehme zwei Labels, die sich liebevoll um alte Schinken kümmern und lasse sie zusammen eine Veröffentlichung auf die Beine stellen.
So geschehen bei der neuesten Ankündigung zu "War Of The Satellites" (1958). Das schmucke Filmchen wird nämlich als Gemeinschaftsprojekt mit Subkultur Entertainment auf die Leute losgelassen! Dass uns da ein fett gepacktes Paket erwartet, sollte klar sein. Jawohl, Roger Corman beehrt die "Drive-In Classics"-Reihe auf ein Neues! Als besonderes Schmankerl wird im Übrigen eine Dokumentation über den großartigen B-Film-Helden Dick Miller produziert. 
Aber auch bei FilmArt wird weiter gebastelt und gewerkelt. Mit "Los Monstruos del terror" (1970) kommt da nämlich, leider noch ohne Veröffentlichungsdatum, eine weitere deutsch/spanisch/italienische Koproduktion mit Paul Naschy bei uns raus.
Gute Zeiten stehen uns bevor! 
Last but not least möchte ich noch ein wenig Spotlight auf den Streifen "Guitar Men - The Darkest Secret Of Rock'n'Roll" (2007) werfen. Retrofeeling aus Deutschlääänd in 2D und 3D für das Wohnzimmer. Eine Besprechung werdet ihr in den kommenden Tagen hier lesen können. Freue mich selbst schon sehr auf den Titel!
So, niemanden vergessen? Ich hoffe nicht, falls doch -> Email an Zombiebunker@web.de 
Damit schließe ich die Bunkertür und verbleibe mit besten postapokalyptischen Sonntagsgrüßen. Genießt das tolle Wetter und schaut mehr alte Filme! 
Cheerio!

Kommentare:

  1. Na Danke, habe den Termin verpasst.

    FUUUUUUCK!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bei cyber-pirates.org ist jetzt was gelistet und Amazon soll auch noch welche reinbekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Beim Amazon schon wieder ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche neue Artikel! ;D

    LG
    Gerd

    AntwortenLöschen
  5. Moin! Danke :)
    Ich hoffe, dass ich die Veröffentlichungsfrequenz wieder steigern kann! Derzeit bleibt einfach so furchtbar wenig Zeit, so dass ich zu nix mehr komme.
    Aber ich gelobe Besserung! Der Drang, alte Streifen zu schauen, wächst mit jedem Tag.

    Cheerio!

    AntwortenLöschen