Dienstag, 18. Oktober 2011

Zombiebunker Podcast #4

Howdy!
Heute geht es um die klassischen Universal Monsterfilme. Leider hat es nur für Dracula und den Wolfsmenschen gereicht, das nächste Mal dann auch Frankenstein und der Unsichtbare. 

  • Dracula (1931)
  • Dracula's Daughter (Draculas Tochter - 1936)
  • Son Of Dracula (Draculas Sohn - 1943)
  • House Of Dracula (Draculas Haus - 1945)
  • Werewolf Of London (Der Werwolf von London - 1935)
  • The Wolf Man (Der Wolfsmensch - 1941)
  • Frankenstein Meets The Wolf Man (Frankenstein trifft den Wolfsmenschen - 1943)
  • She-Wolf Of London (Die Werwölfin von London - 1946)
Hier gibt es den Podcast auf Soundcloud, bei iTunes (einfach nach Zombiebunker bei Podcasts suchen) oder hier im Feed.
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. WOW!!! Großartig!
    Da hast Du ja ein echtes Highlight abgeliefert! Wirklich toll, wie Du hier die Infos komprimiert zusammengetragen hast. Das hat fast schon Referenzcharakter.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Zum Podcast: Toll, Toller Zombiebunker! Weiter so!
    Freue mich schon wenn du dich den 50s widmest. Ab da wird's dann für mich so richtig interessant.


    Off-Topic und wilde Vermutung:

    Studierst du eigentlich irgendwas in Richtung Skandinavistik?

    AntwortenLöschen
  3. Hey, vielen Dank für das Lob!
    Wenn alles klappt, bin ich beim nächsten Cast auch nicht alleine :)

    @Plasmo ja ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal WOW, echt gut ! Macht Spaß zuzuhören, obwohl ich zugeben muß, das das ja nicht unbedingt mein Jahrgang ist, aber filmhistorisch ist es natürlich von Bedeutung und nicht wegzudenken. Letztlich, das weißt Du ja sicher, geht's mir aber wie Plasmo, wird's für mich auch erst ab den 50ern richtig spannend.

    Nicht alleine demnächst ? Na, ich bin schon mal gespannt ! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Den ersten Podcast den ich hier von dir höre...bist du zufällig mit den Herren Stiglegger & Kessler verwandt...also irgendwoher kommt mir diese Stimme bekannt vor...(grübel, grübel)....

    AntwortenLöschen
  6. Haha, nein. Das ist nicht der Fall ;)

    AntwortenLöschen