Sonntag, 26. August 2012

Nonnen, Schweinehunde und Doktoren!


Es tut sich wieder einiges nach der Sommerpause und neue Veröffentlichungen stehen in den Startlöchern. Zuerst sei die neue Reihe "Edition Grauwert" erwähnt, die schon im September mit dem Film "Miss Muerte" (1966 - Das Geheimnis des Doktor Z) kommt. Neben der französischen Kinofassung wird auf einer zweiten Disc auch noch die deutsche Kinoversion vorhanden sein, sowie ein Audiokommentar von Tim Lucas, Trailern und dem Booklet. Man darf sich auf diese auf 1000 Einheiten limitierte Edition freuen!
Aber das ist noch nicht alles aus dem Hause Subkultur. Die Grindhouse Collection geht in die nächste Runde und präsentiert die deutsch-italienische Koproduktion "Io Monaca...per tre carogne e sette Peccatrici" (1972 - Ich, die Nonne und die Schweinehunde).  Hier gibt es ebenfalls eine alternative Version, ein Audiointerview mit dem Regisseur Ernst Ritter von Theumer, verlängerten Szenen und der Trailershow. Erscheinen wird dieser Titel ebenfalls im September. Das wird dann wohl ein Knallermonat! 

Kommentare:

  1. Ich, die Nonne und die Schweinehunde ist kein italienischer Film, sondern in erster Linie eine deutsch-italienische Ko-Produktion. Die Fassung, welche bei Subkultur erscheint, ist besser! Die italienische Version kenne ich noch von VHS und die ist leider etwas langatmig und hat zudem Einstellungen drin, die Herr Theumer sicherlich aus rein geschmacklichen Gründen entfernt hat. Da fährt ein Wagen durchs Bild, was so pervers schlecht gefilmt wurde, dass man das Entfernen durchaus nur begrüßen kann. Ich freue mich riesig auf diesen Film, da ich ihn nur aus dem Fernsehen kenne und alleine die Scope-Fassung den Kauf schon rechtfertigt. Da ja schon die ersten Nörgler am Start sind, drücke ich Subkultur die Daumen für einen guten Verkauf. Der Film ist pures Gold und eine Entdeckung für jeden Sleazefan.

    Schade, dass danach nur noch eine DVD kommt. Obwohl es nur Gemaule und Genörgel gibt, ist die Grindhouse-Collection eines der besten Produkte, was in diesem Land je erschienen ist!

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Ich hatte in der OFDB nur gelesen, dass er in Itialien gedreht wurde und der Originaltitel eben der Italienische ist. Aber gut zu wissen! Danke für die Info! Freue mich ebenfalls und kann dir nur zustimmen, dass die Grindhouse Collection eines der besten Projekte ist. Wirklich schade, dass es bald ein Ende hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, wurde der in der Türkei gedreht. Theumer war Produzent, Regisseur und für das Drehbuch verantwortlich (was von Garrone etwas verändert wurde) und das macht den Film sehr deutsch. Zudem ist Theumers damalige Frau Monica Teuber in der Hauptrolle zu sehen und diverse deutschsprachige Stars sind mit von der Partie. Es ist ja auch keine Seltenheit, dass früher die Filme international co-produziert wurden. Dabei ging es nur um die Finanzierung der Filme.

      Der italienische Titel ist nur einer von vielen. Ich empfehle einen Blick in die Imdb und du findest ungefähr 7 Titel.

      Subkultur hat als Antwort auf die Frage nach der italienischen Fassung einen schönen Einwand mit Shout! Factory und Technicolor gebracht. Das gleiche Problem hatte Shout bei STAR CRASH. Auch da liegen die Negative irgendwo in Rom, aber Technicolor hat keinen Mitarbeiter abgestellt, um die ausgelagerten Sachen zu katalogisieren, weshalb der Film zu denen gehört, die weltweit beschissen aussehen. Wenn sich irgendwann mal jemand in Rom die Mühe macht, das Lager von Technicolor aufzuarbeiten, werden viele verloren geglaubten Negative wieder auftauchen und es können die schönsten Abtastungen erstellt werden.

      Löschen
  3. requiescat.in.pace26. August 2012 um 16:26

    Ich finde auch die ewig benörgelten Filme Toy Box und Laila absolut passend. Und so wird auch jener neue, wunderbar in die schmierig sleazige Box passen. Ich freue mich darauf.

    Schade das es zuende geht, aber gut das es vorbei ist. Ich mag das Box-sammeln nicht so sehr. Ich freue mich indes auf zukünftiges gesleaze ähnlichem Kalibers in Einzel-Vö's.

    AntwortenLöschen