Dienstag, 24. Juli 2012

Krautfunding für "That Guy Dick Miller"

Ahoi!
Es gibt brandheiße Neuigkeiten zur geplanten Veröffentlichung von "War of the Satellites" (Planet der toten Seelen - 1958). Dafür ist eine gesonderte Doku von Endfilms über den großartigen Schauspieler Dick Miller geplant gewesen. Bei der Erstellung wurde so viel Material generiert und Interviews gedreht, dass dem Filmerbe von Miller noch mehr Tribut gezollt und daraus eine abendfüllende Doku gemacht werden soll!
Aus diesem Grund wird für diese Unternehmung grade ein Kickstarterprojekt eingerichtet, das ihr an dieser Stelle findet.
Was bedeutet das nun?
In der Vergangenheit wurden immer wieder Projekte vorgestellt, deren Finanzierungen schwierig waren. Um das Fandom daran zu beteiligen und ihnen die Möglichkeit zu geben dies zu unterstützen, gibt es Crowdfundingplattformen wie Kickstarter, Startnext oder Inkubato
Hier wird eine bestimmte Dauer festgelegt und eine Summe, die erreicht werden muss, damit ein Projekt verwirklicht werden kann. Im falle der Doku "That Guy Dick Miller" sind 40 Tausend US Dollar veranschlagt. Nun kann man sich bei den Plattformen anmelden und seinen Beitrag dazu frei wählen. Zudem gibt es unterschiedliche Tiers, d.h. man bekommt verschiedene Dinge. Sei es eine Namensnennung, Autogramme oder sogar originale Skripte! 
Dies dürfte das erste Kickstarterprojekt sein, das sich mit "unserem" Bereich der Filmgeschichte befasst, daher möchte ich jeden Leser bitten, dem diese Filme am Herzen liegen, sich dieses Projekt einmal anzuschauen!
Es wäre ein tolles Signal, wenn sich genug Leute finden würden, um solche tollen Ideen umzusetzen!
Außerdem wird die Doku dann natürlich auch via Subkultur Entertainment ihren Weg nach Deutschland finden! Hängt euch rein, wenn ihr aus dem Sommerloch ein paar Groschen übrig habt! 

Donnerstag, 12. Juli 2012

Zombiebunker Podcast #8

Dieses Mal soll es um Science Fiction, genauer Filme mit Außerirdischen, gehen!
Mit dabei ist "The Thing From Another World" (Das Ding aus einer anderen Welt - 1951), "The Thing" (Das Ding - 1982), "War Of The Worlds" (Kampf der Welten - 1953), "It Came From Outer Space" (Gefahr aus dem Weltall - 1953) und "Alien" (1979).
Da der Podbeanlink sicherlich sehr schnell wieder überlastet sein wird, bitte ich euch, die Alternative auf Soundcloud zu laden. Hier ist der Link dazu.
Viel Spaß beim Hören!