Sonntag, 26. August 2012

Nonnen, Schweinehunde und Doktoren!


Es tut sich wieder einiges nach der Sommerpause und neue Veröffentlichungen stehen in den Startlöchern. Zuerst sei die neue Reihe "Edition Grauwert" erwähnt, die schon im September mit dem Film "Miss Muerte" (1966 - Das Geheimnis des Doktor Z) kommt. Neben der französischen Kinofassung wird auf einer zweiten Disc auch noch die deutsche Kinoversion vorhanden sein, sowie ein Audiokommentar von Tim Lucas, Trailern und dem Booklet. Man darf sich auf diese auf 1000 Einheiten limitierte Edition freuen!
Aber das ist noch nicht alles aus dem Hause Subkultur. Die Grindhouse Collection geht in die nächste Runde und präsentiert die deutsch-italienische Koproduktion "Io Monaca...per tre carogne e sette Peccatrici" (1972 - Ich, die Nonne und die Schweinehunde).  Hier gibt es ebenfalls eine alternative Version, ein Audiointerview mit dem Regisseur Ernst Ritter von Theumer, verlängerten Szenen und der Trailershow. Erscheinen wird dieser Titel ebenfalls im September. Das wird dann wohl ein Knallermonat! 

Dienstag, 7. August 2012

Videodrome kommt!


Vor ein paar Wochen wurde es bereits angekündigt und jetzt ist die Katze aus dem Sack! David Cronenbergs legendärer Film "Videodrome" (1983) wird über NSM Records bei uns eine Blu-Ray Veröffentlichung erhalten und zwar in einem Mediabook mit einer sehr üppigen Ausstattung.
Das Cover ist noch recht schlicht gehalten, aber bei den Extras hebt man einen schweren Kawenzmann auf den Tisch. Neben dem Directors Cut wird auf der BD auch die Kinofassung enthalten sein. Zudem wird diese Fassung noch einmal von einem eigenen Master abgetastet. Damit sollte die deutschsprachige sogar die US-Scheibe überflügeln!

Ebenfalls auf der Scheibe finden sich diverse Dokumentationen und Interviews:
  • Conenberg über Cronenberg (ca. 80 Minuten)  
  • Robert Mitchell interviewt David Cronenberg (ca. 5 Minuten) 
  • David Cronenberg stellt VIDEODROME vor (ca. 11 Minuten) 
  • Die Schmiede des neuen Fleisches (ca. 28 Minuten) 
  • The Making of VIDEODROME (ca. 8 Minuten) 
  • Samurai Dreams (ca. 5 Minuten) 
  • Transmissions (ca. 7 Minuten) 
  • Helmkamera-Test (ca. 5 Minuten)
  • Beta-Tapes (ca. 1 Minute) 
  • Kurzfilm CAMERA (ca. 7 Minuten) 
  • 3 Originaltrailer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Der geplante Termin für "Videodrome" ist der 28. September 2012. Also schön rot anmalen und nicht vergessen rechtzeitig zu ordern!